Hallo, ich habe einen USB Stick eingesteckt der mit exFAT Formatiert ist. Anschließend ist Vailux abgestürzt.
USB Stick
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Maggi was hast du den auf dem stick drauf ? Ist VailuxOS neugestartet oder wie hat sich das ganze geäußert ?
-
Auf den Stick war eine DOC Datei. Dich ich ausdrucken wollte. Stick eingesteckt, und das System ist Abgestürtzt. Habe es mehrmals ausprobiert. Immer wieder abgestürzt.
-
- Offizieller Beitrag
Wie ist der USB Stick Formatiert.
Hast du es mal mit einem Anderen Stick versucht, ich frage nur um einen möglichen Defekt des USB Sticks auszuschließen.
-
Hallo, ja ich habe es mit ein paar Sticks probiert. exFAT ist der Stick Formatiert. Ich habe Vailux auf einer Externen SSD laufen. Und den USB Stick in selben USB Switch gesteckt. Kann das daran Liegen?
-
- Offizieller Beitrag
Es kann sein, das der USB Switch nicht genug Energie für beides Bekommt, und wenn du an den Switch bzw Hub noch den USB Stick anschließt, dann bekommt er die Energie und die SSD nicht mehr genug und alles bleibt stehen.
-
Hallo, Ich Habe es an einen Anderen USB Port Probiert. Und es Geht Jetzt.
exFAT FAT32 FAT Lasen sich Öffnen, aber NTFS Kann ich nicht Öffnen. Nur zur Info.
Danke für eure Hilfe
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
ja bei dem aktuellen Kernel unseres Systems ist ntfs noch nicht unterstützt, das folgt erst mit dem 7ner, den wir aktuelle am Testen sind.