Hallo,
ich bin durch PCGH auf Eure Distribution gestoßen und das hat mich (wie alle paar Monate wieder...) getriggert wiedereinmal einen Versuch um von Kill Bill Gates seinem OS wegzukommen zu starten.
In der Vergangenheit habe ich immer wieder kapituliert wg. fehlender Unterstützung verschiedener Win-Apps (z.B. Orca Slicer, 3D Builder etc.) und deren verbugtem Laufen in virtuellen Maschinen (zumindest bisher).
Nun habe ich die ersten Schritte in Eurem "Vailux 1.5" gemacht und bin ganz angetan von eurer Arbeit - Gratulation!! Vor Allem, weil mir die WIN-Umsteiger-Optik, Haptik und Reinheit gefällt! Macht unbedingt weiter so!!
Ich bin noch ein Linux-Noob (mit ein paar Vorkenntnissen aus cachyOS, deepin, Mint...) und bevor ich weiter Zeit und Nerven (Noob...) investiere möchte ich höflich fragen, ob es keine Einstellung für Farbe und Transparenzstärke für die sogenannte Kontrollleiste gibt, oder ich nur zu unerfahren bin um eine Möglichkeit zu finden.
Ist sicher kein wichtiges Feature, aber ich mag sehr stark transparente Tasklieisten..![]()
Viele Grüße medicinman