Dies ist eine wirklich nützliche und gut strukturierte Distribution. Es gibt zwar noch ein paar Fehler, wie zum Beispiel, dass Firefox nach einer englischen Installation auf Deutsch startet, aber der größte Kritikpunkt ist Bluetooth. Ich habe es zwar geschafft, meinen Adapter zu erkennen und zu verbinden, aber ich bekomme trotzdem keinen Ton. Solange das nicht behoben ist, ist die Distribution ziemlich nutzlos.
Bluetooth
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo PrimeSuspect so wie ich verstehe hast du kein Ton über Bluetooth richtig?
-
- Offizieller Beitrag
sudo apt install pulseaudio-module-bluetooth -y
-
Ich habe es auf einem anderen, unberührten System installiert und es hat funktioniert. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es wäre toll, wenn dieses Modul in ein aktualisiertes ISO-Image aufgenommen werden könnte, da viele Benutzer sicherlich auf dasselbe Problem stoßen werden.
-
- Offizieller Beitrag
PrimeSuspect Wird im nächsten update erledigt!
-
Für Daten (Bilder usw.) leider nicht!
-
- Offizieller Beitrag
Noch noch nicht, aber das machen wir ebenfalls fertig
-
- Offizieller Beitrag
BluetoothFix
in den Download Ordner gehen am besten dort den Terminal öffnen
Im Terminal zusammen ausführen nicht einzeln
wget https://www.kernel.org/pub/linux/bluetooth/bluez-5.85.tar.xz
tar -xf bluez-5.85.tar.xz
cd bluez-5.85
sudo apt build-dep bluez
./configure --prefix=/usr --sysconfdir=/etc --localstatedir=/var --enable-mesh
make -j$(nproc)
sudo make installsudo apt install pulseaudio-module-bluetooth
danach:
sudo reboot (zur sicherheit)
Danach sollte alles reibungslos klappen
-
Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht. Ich habe es nach einer Neuinstallation auf meinem Lenovo Ideapad versucht. Der Adapter wird erkannt, verbindet sich und trennt die Verbindung sofort wieder mit der Fehlermeldung „br-connection refused“. Ich habe auch einen TP-Link USB-Bluetooth-Adapter, der ebenfalls erkannt wird, aber denselben Fehler verursacht.
-
Es muss ein Hardwareproblem sein, denn auf einem anderen Rechner funktioniert der AceMagic Mini-PC mit Intel N97 Bluetooth einwandfrei.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo PrimeSuspect
Schicke uns doch mal bitte zu deinem Bluetooth stick mehr Information Alter Model oder direkt ein link aus dem Internet vom Hersteller.
-
Bitte entschuldigen Sie die Verwendung von Google Translate. Ich bin eigentlich Engländer, lebe aber seit 22 Jahren in Brasilien.
Das Notebook ist ein Lenovo IdeaPad 1i Intel Core i3-1215U 4GB 256GB SSD Linux 14" 83AFS00500 (für den brasilianischen Markt).
Der USB-Adapter ist ein TP-Link USB Bluetooth 5.0 Nano UB5a.